Text und Konzept

Können Sie schreiben?

Spontan aus der Lamäng, zu allen möglichen Themen, ganz kurz, ganz lang, zeilen- und zeichengenau und immer fundiert zu jedem Anlass, für jeden Ansprechpartner und dazu fehlerfrei, sorgfältig recherchiert und mit einem Lächeln. Und das alles bitte zackzack, druckfertig, angenehm zu lesen, auf keinen Fall öde und dröge und auf der Basis von Fakten.

Ja?

Dann los, schreiben Sie:

  • einen Printtext über die Vor- und Nachteile unterschiedlicher Bodenbeläge, 
  • eine amüsante Küchengeschichte zur Vorstellung neuer Küchengeräte – online und Print, 
  • ein Konzept und den passenden Text für den neuen Bio-Reiniger, 
  • einen Beitrag für das Gesundheitsmagazin einer Krankenkasse, 
  • einen Flyer über barrierefreies Wohnen, einen Artikel über Heilkräuter aus dem heimischen Garten für eine Zeitschrift, 
  • einen korrekt recherchierten Text über Wikinger und das Mittelalter, 
  • seriöse Internettexte über Haartransplantationen, 
  • eine Infobroschüre über Heavyduty-Technik – heute über Schweißtechniken, morgen über Tools und Spezialmaschinen für Schachtbau und Tiefbau, 
  • Produktbroschüren über Futterei inklusive Küchen- und Kochwissen theoretischer, kulinarischer und ganz praktischer Natur, 
  • ein Online-Handbuch zu Bohrmaschinen, natürlich in Absprache mit dem Grafiker, 
  • Kolumnen und Blogartikel, gerne regelmäßig, zu den regionalen, sprachlichen Besonderheiten des Ruhrgebietes oder der Deutschschweiz, 
  • ein Werbelektorat für eine Handvoll IT-Infobroschüren, 
  • Webtexte inklusive aussagekräftiger Headlines, die SEO-Aspekte und das firmeneigene Wording beachten.

Und – wenn Sie schon einmal dabei sind:

  • Überarbeiten Sie die Texte einer Website und eine Broschüre eines deutsch-schweizerischen Unternehmens sprachlich für den deutschen Markt, 
  • optimieren Sie verschiedene Imagebroschüren eines Stromanbieters, der unterschiedliche Energieangebote bietet, 
  • korrigieren Sie das Interview für ein Internetmagazin, damit es lesefreundlich und übersichtlich ist, 
  • lektorieren Sie die Imagebroschüre und die Kundenzeitschrift des überregionalen Gartencenters. 

Sind noch da?

Fein, dann noch einmal die Frage:

Können Sie schreiben?

Foto by Crew, Montreal via unsplash
Foto: ©https://unsplash.com/@crew