Freitag, 5. Februar 2010

bosom buddy statt ebay.

Fakt ist, so ein BH ist wichtig - nicht nur für den Körper -, meist gar nicht günstig und eine ziemlich persönliche Sache. Es kommt vor: Ein BH passt nicht mehr, ist zu groß oder zu klein. Vielleicht gefällt er auch nicht mehr. Was dann? Verschenken? Verticken? Wegwerfen?

Eine Alternative bieten zumindest in den USA The Bra Recyclers®


Stimmen die Informationen werden gespendete BHs dort aufgearbeitet und an bedürftige Mädchen und Frauen der Region verschenkt.

Eine gute Sache, finde ich, und ein Ansatz, den man ruhig auch in Deutschland umsetzen könnte. Ich bin mir sehr sicher, viele Frauen und Mädchen können sich keinen passenden BH leisten und gehen damit ungern hausieren. Daher werde ich mal bei den karitativen Organisationen nachfragen, wie es in diesem Bereich ausschaut - und dann gezielt spenden!

wortfeilchen

PS. To be bosom buddies bedeutet übrigens ein Herz und eine Seele sein.