Montag, 19. Januar 2009

Jipieh, keine Drogen, keine Spinner und vor allem kein Lärm!

Die Loveparade ist - für mich - eine Veranstaltung voller Musik und Menschen, die mir absolut suspekt sind. Horden, die sich zu schrecklicher Musik durch Straßen bewegen, sind nicht meine Welt. Letztes Jahr fand die Loveparade in Dortmund statt - die Anwohner räumen teilweise heute noch den Müll weg und beseitigen entstandene Schäden - da sind auch 1,6 Millionen Menschen, die pro Kopf durchschnittlich 95,- Euro ausgeben kein wirklicher Trost.

2009 sollte Bochum drankommen. Mir schwante das Grausen in den Ohren und vor Augen. Aber nun kam die Nachricht, dass dem nicht so sein wird! Der Bochumer Hauptbahnhof ist zu klein, die Infrastruktur reiche nicht aus, die Deutsche Bahn baut - viele gute Gründe die Loveparade 2009 weder in Bochum noch überhaupt stattfinden zu lassen.

Oh, da bin ich nun aber zutiefst betrübt ;-))

wortfeilchen