Montag, 29. Januar 2007

Boah ey!

Und wieder erwischte es mich vom Nebentisch beim Italiener! Beinahe hätte ich meinen wunderbaren Vanille-Milchshake (ohne Sahne) über den Tisch gespuckt!

Eine schrille Stimme schrie: "Justiiiiiiiiiiiin, Du bist in Schuld, dass...!"

Den Rest habe ich vor Lautstärke und Schreck vergessen. Mir fiel auf, dass Menschen ihren Kindern oft scheußliche Namen geben und dann gibt es furchtbar viele Justins, Jaquelines und wie sie sich noch schimpfen; meist fremdsprachige Namen, die dann von den Erzeugern, oder deren Angehörigen, weder ausgesprochen werden können und noch zum Nachnamen passen. Ich würde wetten, Justin heißt mit Nachnamen Schebulski.

Warum schreien Menschen ihre Kinder an? Warum schreien Menschen generell? Bringt doch auch nichts!

Schlimmer noch ist die unsachgemäße Verwendung von Schuld:
Es gibt kein "Du bist das in Schuld!"!

Mann kann an etwas Schuld haben, jemanden Schuld geben, Schuld tragen, zu Schulden oder zuschulden kommen lassen und Schulden haben. Punkt! Oder wie wir im Ruhrpott sagen: Arsch lecken 3,50, Dachdecker umme Ecke!

wortfeilchen, leicht echauffiert..